Monkey-Jumble Drachenboot Langstreckenregatta

12. Oktober 2013 in Saarbrücken


Reaktionen und Feedback auf den Monkey-Jumble 2013

"Ich freu mich schon soooooooooo drauf!!!!!!!!"
"Eine der besten Veranstaltungen in Deutschland."

"Uaooo - affengeil - absolutes Gänsehautgefühl!!! Wie das abgeht! 'Einfach toll!"

"
Da fährt das Adrenalin gleich wieder hoch ... Respekt .. dern Veranstaltern .. ... man spürt eure Energie und das Herzblut dass eure Truppe in diese Veranstaltung steckt ... sau gutes Team ...habt meinen vollsten Respekt !!!"

"Ja, super Event und ein tolles Rennen und super nette Veranstalter"

"
Eine affengeniale Veranstaltung !!!!!"

"
DANKEEEE!"

"
Einfach ein genialer Saison Abschluss. 11 geniale Kilometer, irres Wasser, gutes Wetter, super Veranstaltung und vorallem ein mega motiviertes Team. Was Will man mehr? So happy Day! Danke an alle lachenden Gesichte in die ich heut geblickt habe!!

"Glückwunsch zu eurem Event! Das habt ihr verdient!"

"
Na das war doch mal en richtig geiles Rennen. Großes Lob an die Orga und die teilnehmenden Mannschaften."

"
Superschöne Bilder!!! DANKE!!!!"

"
Die Idee mit dem Tricopter finde ich klasse, man sieht das mal aus einer anderen Perspektive!!"

"AFFENGEIL"

"Die beste Veranstaltung im Saarland."

"
Ihr habt dieses Jahr voll einen drauf gesetzt! Sehr geile Veranstaltung!!! Vielen Dank dafür!"

"
ich muss mal Danke sagen für die ganzen Videos, genial, macht echt Spass sie zu sehen, und mal von Aussen das Kampfgeschehen zu sehen, wenn man so im Boot sitzt bekommt man es ja doch anders mit :-)))"

"
Eine Herausforderung für Paddler und vor allen Dingen den Steuerleuten!"

"
Drei Kanonen brachten Saarbrücken zum Beben!!!!"

"
Ja, sehr laut war's :-)"

"
Haben die Buben wieder klasse gemacht. Super Einsatz!"

"
Tolle Veranstalltung! Ich freue mich schon auf nächstes Jahr mit hoffentlich noch mehr Booten."

"
Ganz tolle Veranstaltung... !!!!"

"Hammer Video!!!! Respekt."

"
Wahnsinnig geiles Video. Danke an die HTW!"

"
Sau gut - Gänsehaut wie gestern"

"
Lehrstunde für Steuerleute!"

"
Geil! Da würde ich gerne mal Fahren!"

"
Wow, der Hammer."

"Gratulation aus Schierstein für die gelungene Regatta."

"...
du sagst es, war echt der "Hammer"."

Monkey Jumble 2013. Seht ihr den Spaß in unseren Gesichtern?! Nächstes Jahr wieder!

"That was crazy."

"Gänsehaut!!!"

"Darauf will man nicht verzichten müssen."

"Echt genial."

"Das wär geschafft... war ein geiles Rennen!"

"Sieht das genial aus. I like!!!!!"

"Now that's a start."

"UUUAAAHHH: Die Affen tanzen beim Monkey Jumble!"

"Geil! Da würde ich gerne mal fahren!"

"Ein Erlebnis"

"Irgendwann bin ich auch wieder dabei."

"Und wir mitten drin....war der Hammer...so geil.... ;"

"Echt Klasse!"

"Affenstark wars."

"
Es war so Klasse..... Ein Erlebnis pur!!!"

"
Monkey Jumble 2013, selbst vom Ufer aus, macht das Rennen Spaß."

"Vielen Dank für dieses wirklich tolle Rennen bei Euch. Wir schwärmen hier immer noch in den höchsten Tönen von Euch und dem schönen Saarbrücken!"

"
Ganz tolle Veranstaltung... !!!!“

"... nachdem sich alles bissel gesetzt hat und es ruhiger wird wollen wir uns noch mal bei euerm Team für den Monkey Jumble 2013 bedanken! Wir sind jetzt noch ganz geflasht und die Gänsehaut wird jedesmal bei den Videos kucken neu aktiviert. Wer net dabei war kann sich des net vorstellen. War echt affengeil und wir sind im nächsten Jahr wieder dabei. Garantiert!! Wir greifen wieder an!"

"
Vergesse manchmal wie alt ich eigentlich bin. Aber heute geht es mir besser wie mit Mitte zwanzig."

 

Berichte 2013:

Zeitungsberichte 2013:

 


Saarbrücker Zeitung Titelseite (14.10.2013)
 

Videos 2013:

Photos 2013:

Warum heißt der Monkey-Jumble Monkey-Jumble?
Hier die Antwort:
Die Story des Monkey-Jumble

Hier gehts zur offiziellen Monkey-Jumble Homepage.

Ergebnisse Monkey-Jumble 2013

Mixed (Gesamttableau)

1.    9     Neckardrachen 2 (0:48:19,968)
2.    1     D + S (0:50:29,460)
3.    6     Drag Attack (0:50:30,504)
4.    7     Neckardrachen 1 (0:50:32,196)
5.    4     Trewa X-Treme (0:52:18,272)
6.    5     HTW Dragons (0:52:26,504)
7.    10   WVS Rheingauner (0:52:59,876)
8.    2     KWS Drag Team (0:54:04,416)
9.    21   Blitzards (0:54:25,004)
10.  19   Colourful Dragons (0:54:40,092)
11.  18   RG WPW/STEAG (0:55:37,912)
12.  17   Immobiliengruppe Saarbrücken (0:55:38,228)
13.   8    Hawlinger (0:55:45,364)
14.  22   Team Black Pearl (0:55:59,368)
15.   3    Römer Dragons (0:56:43,184), 30 Sekunden Zeitstrafe wegen falschem Wendemanöver
16.  15    US Drachenboot (0:56:54,044)
17.  14    Team Drachenherz (0:56:54,852)
18.  20    FEAG Drachen (0:57:01,188)
19.  16    AWO Drachen (0:57:06,312)
20.  23    Mee Drachen (0:58:07,884)
21.  24    City Pirates (0:58:07,988)
22.  11    SETRAchen (0:58:34,312)
23.  12    Schwabenpower (1:00:22,508)

Pinkpaddler (2.000m)
1.    25 WVS Pink Ladies (0:11:27,736)
2.    26 Aschaffenburger Schlossdrachen (0:11:35,980)

Reines Sportergebnis

1.    9     Neckardrachen 2 (0:48:19,968)
2.    1     D + S (0:50:29,460)
3.    6     Drag Attack (0:50:30,504)
4.    7     Neckardrachen 1 (0:50:32,196)
5.    4     Trewa X-Treme (0:52:18,272)
6.    5     HTW Dragons (0:52:26,504)
7.    10   WVS Rheingauner (0:52:59,876)
8.    2     KWS Drag Team (0:54:04,416)
9.    21   Blitzards (0:54:25,004)
10.  19   Colourful Dragons (0:54:40,092)
11.  17   Immobiliengruppe Saarbrücken (0:55:38,228)
12.   8    Hawlinger (0:55:45,364)
13.   3    Römer Dragons (0:56:43,184), 30 Sekunden Zeitstrafe wegen falschem Wendemanöver
14.  14    Team Drachenherz (0:56:54,852)
15.  23    Mee Drachen (0:58:07,884
16.  12    Schwabenpower (1:00:22,508)

Reines Funergebnis

1.  18   RG WPW/STEAG (0:55:37,912)
2.  22   Team Black Pearl (0:55:59,368)
3.  15    US Drachenboot (0:56:54,044)
4.  20    FEAG Drachen (0:57:01,188)
5.  16    AWO Drachen (0:57:06,312)
6.  24    City Pirates (0:58:07,988)
7.  11    SETRAchen (0:58:34,312)

Regattabeschreibung:

  • Veranstalter/Ausrichter: Regattaverein Saar e.V.
  • Anzahl Teams: 25 (2012: 24 Teams, 2011: 20 Teams)
  • Datum: 12.10.2013
  • Länge: 10km
  • Anzahl Wenden: 3
  • Start: Massenstart
  • Klassen:
     Senioren - Mixed
    (6 Damen)
     Senioren -
    Damen

     Junioren

     Pink-Paddler
  • Ort: Saarbrücken
  • Gewässer: Saar (Fließgewässer)
  • Adresse:
     Saarwiesen beim Saatstheater (Schillerplatz 1)
     66111 Saarbrücken
  • Meldestart: 1. August 2013 um 0:00 Uhr hier
    Die Startplätze werden nach Meldeeingang vergeben. Wer früher meldet bekommt die vorderen Startplätze
  • Meldegebühr: 100€ (Junioren: 0 €)
  • Meldeanschrift: www.monkey-jumble.de
  • Beschreibung:
      Monkey-Jumble: Drachenboot Langstreckenrennen über 10km in Saarbrücken. Mit Massenstart, 3 Wenden und vielen Kurven ist es eines der interessantesten Drachenbootrennen in Deutschland. Bereits beim Monkey-Jumble 2011 starteten 20 Mannschaften. Damit ist der Monkey-Jumble die größte Drachenboot Langstreckenregatta in Deutschland. Für dieses Jahr werden 32 Mannschaften aus ganz Deutschland und Europa erwartet.
    Nichts ist im Drachenbootsport so spannend wie ein Massenstart. Dieser wird durch den Veranstalter, dem Regattaverein Saar e.V. mit noch nicht dagewesenem Aufwand ausgeführt. Die Teams werden bei der Startaufstellung mit bis zu 9 Wettkampfrichter und einer professionellen Beschallungsanlage unterstützt. Aus ganz
    Deutschland kommen qualifizierte Wettkampfrichter des Deutschen Kanu Verbandes um den Regattaverein Saar zu helfen und den Teams eine Regatta auf höchstem Niveau zu präsentieren. Das Startkommando erfolgt mit einer echten Kanone. "Das geht einem ja durch Mark und Bein!" (You-Tube Zitat)
    Und der Aufwand lohnt sich, Gänsehaut bei Teilnehmern und Zuschauern ist hier vorprogrammiert. Die Teams messen sich im  direkten Kampf, erleben den perfekten Massenstart und genießen bestes Dragonboat-Entertainment.

  • Besonderheit:
    Der Drachenkönig schickt seine Krieger zum Großen Fluss im Westen um ihm sein Eigentum von Sūn Wùkōng
    zurück zu verlangen. Hier erfahrt ihr die ganze Geschichte: Die Story des Monkey-Jumble


Welcome to Monkey-Jumble 2013

孫悟空 歡迎 龍戰士王

 Logo Regattaverein Saar e.V.

Downloads:

Links: